Loading
Strickmützen für Kinder
(0Ergebnisse)
Filtern
Sortieren
0

Strickmützen für Kinder

„Nein! Ich möchte jetzt keine Mütze anziehen.“, ist wahrscheinlich einer der häufigsten Sätze den eine Mutter von ihrem Kind hört. Diese Zeiten sind vorbei. Eine superweiche Strickmütze für Kinder, die auch den Geschmack der Jüngsten trifft, wäre die Rettung.
Du hast noch nie eine Mütze gestrickt? Kein Problem. Kindermützen stricken, funktioniert auch für Anfänger. Entdecke unsere vielfältigen Stricksets, die das Herz von Kindern höherschlagen lassen.

Welche Wolle ist für Kindermützen geeignet?

Möglichst kratzfrei sollte sie sein. Am besten eignet sich hochwertige Merino- oder Alpakawolle, denn umso geringer die Mikronzahl der Wolle desto hautfreundlicher die Kindermütze. Sollten sich Deine Kleinsten später trotzdem über ein kratziges Gefühl beschweren, hilft es die Wollmütze bei niedriger Gradzahl zu waschen.

Wie groß muss der Kopfumfang einer Kindermütze sein?

Der Kopfumfang ist zwar von Kind zu Kind verschieden, jedoch Du kannst Dich an diesen Richtwerten orientieren:

AlterKopfumfang (cm)Mützenhöhe (cm)
3-5 Jahre52-5317
5-8 Jahre54-5518
8-14 Jahre56-5819


Loading