Kategorie wechseln

Musselin

Der Sommer steht vor der Tür und was kann es schöneres geben, als die heißen Tage in Deinem selbst genähten Sommerkleid zu genießen. Lange hast Du überlegt, welchen Stoff Du für das Kleid nehmen sollst, bis Du Dich dann für den leichten Musselin Stoff entschieden hast. Von der schönen Meterware ist sogar etwas übrig geblieben, weswegen Du als nächstes ein Dreieckstuch aus Musselin nähen wirst.

Der Stoff wurde im 18. Jahrhundert bekannt und für elegante Kleider verwendet. Leider vernachlässigte ihn danach die Modeindustrie. Dadurch wurde er lange Zeit besonders für Babytücher verwendet. Heute ist der gekrempelte Musselin Stoff wieder total im Trend und lässt lockere Sommerhosen und weite Maxi-Kleider in neuem Glanz erstrahlen.


 

Loading
Musselin
(24Ergebnisse)
Filtern
Sortieren
24

Produkte filtern

Preis

Farbe

Material

Marke

Loading
Loading